Der TSV Kronshagen holt die Goldmedaille bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften der U18 in Oldenburg i. H.

Das Trainergespann Saroit/Onur schworen ihre Athleten schon vor Beginn der Kämpfe darauf ein, dass heute deren Tag und das Ziel sei erster zu werden. Die Ernüchterung kam dann gleich im ersten Kampf gegen den PSV Oldenburg. Liam Herrmann (- 50 kg), Jannik Maurischat (- 55 kg), Dmitrij Baranov sowie Roman Rashed gaben die einkalkulierten Punkte ab. Magomed-Selim Musaev (-66 kg), Andreas Ber (- 81 kg) und Garnik Gabrieljan (+ 81 kg) konnten noch auf 4:3 verkürzen.
Der Schock saß tief und sogar das Trainergespann war fassungslos. Nichtsdestotrotz konnte nach kurzer Zeit die Niederlage weggesteckt werden und es wurde sich auf den nächsten Gegner TH Eilbeck konzentriert. Nach dem Herrmann, Musaev, Behncke ihre Kämpfe gewannen hing alles am letzten Kampf an Henrik Beine (+ 81 kg). Dieser lief aber die ganze Zeit einer Wertung hinterher und lag zurück. In der letzten Sekunde konnte Henrik Beine den Kampfverlauf aber noch drehen und konterte seinen Gegner durch einen Gegendreher aus. Dies war der entscheidende Punkt und Sieg mit 4:3 für den TSV Kronshagen. Die Begeisterung war riesengroß.
Im vorletzten Kampf gegen JT Hannover punkten für Kronshagener Liam (- 50 kg), Semi (- 66 kg), Lenny (-73 kg) und Henrik (+ 81 kg) und verbuchten somit den 4:3 Sieg.
Im letzten und entscheidenden Kampf traf der TSV Kronshagen auf MTV Vorsfelde. In dieser Begegnung übertrafen sich die Kronshagener selbst. Nach sechs spektakulären Ippon-Siegen entschieden die Kronshagener die Begegnung und den Wettstreit mit 6:1 für sich.
“Das Finale war eine Hammerleistung unserer Jungs. Wir sind sehr stolz. Trotz des Fehlstarts konnte sich der TSV Kronshagen am Ende doch noch die Krone aufsetzen”, kommentierte das Trainergespann. “Ein besonderer Dank geht auch an unsere Gaststarter Andreas Ber (ETSV Weiche) und Lennart Behncke (SC Tenri Segeberg)”, fügte Onur hinzu.

Parallel sicherte sich auch der SC Tenri Segeberg die Krone und wurden Norddeutsche Mannschaftsmeisterinnen der U18 weiblich. Unterstützung erhielt Segeberg durch die Kronshagenerinnen Sofia Ike (44 kg) und Luca Onur (- 48 kg).

Nochmals allen herzlichen Glückwunsch zu dieser geschlossenen Leistung.

Auch an die Eltern einen weiteren besonderen Dank. Es geht alles nur gemeinsam und im Team.