Heute fand im Rahmen des TSVK Ferienprogramms der Judosparte ein besonders feierliches Training statt, denn obwohl wir uns von gleich drei unserer aktiven Judoka verabschieden müssen, wird es doch wohl nur ein Abschied auf Zeit sein und vor allem eine tolle Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung für die drei „Betroffenen“.
Kira, Nathalie und Komal werden ein ganzes Jahr in Asien verbringen. Während es die beiden jungen Damen nach China verschlägt, ist Komals Ziel Japan. Neben Zielen wie dem Erweitern des kulturellen Horizonts und dem sich in der Fremde behaupten stehen auch Kindheits- und Jugendträume, so wollen die Mädchen auch asiatische Meditations- und Kampfsportkultur erleben und erlernen. Aber auch Komal hat vor, im Mutterland des Judo neue Einblicke in unseren schönen Sport zu gewinnen.
Nachdem die drei am heutigen Abend sowohl auf als auch abseits der Matte gebührend verabschiedet wurden, wünschen wir ihnen allen eine tolle Zeit mit vielen guten Erfahrungen und wenig Heimweh!