Kein geringerer als Kronshagener JudoAss Dominic Ressel war heute zu Gast beim Landeslehrgang des JVSH in Neumünster.
Nach dreiwöchigem Trainingsaufenthalt in Japan und anschließenden Grand Prix in Hohhot ist Dominic mal wieder zu Haus bei seiner Familie in Kiel, um sich zu erholen. Nichtsdestotrotz stand er beim heutigen Landeslehrgang in Neumünster auch noch für den Judo-Verband Schleswig-Holstein zur Verfügung. Die Nachwuchsathleten aus SH konnten gemeinsam mit dem Vize-Europa-Meister von 2017 Fotos machen. Im Anschluss konnten die Athleten Dominic mit Fragen löchern und er stand ihnen Rede und Antwort. Danach demonstrierte er noch eine seiner Spezialtechniken den Uchi-Mata und wies auf die Details eines Koshi-Würgers hin.
Abschließend gab es zur Erinnerung noch mit allen zusammen ein gemeinsames Foto.
„Wir waren super stolz, dass Dominic nach solch einer kräftezehrenden Tour immer wieder Zeit findet und bei uns in Kiel vorbei schaut. Auch die heutige Technikeinheit gestaltete er mit sehr viel Ruhe und Souveränität. Morgen geht es wieder nach München und es stehen zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften Ende September noch zwei Vorbereitungsturniere an. Die Grand Prix’s in Zagreb von 27.-29.7. und vom 10.-12.8 in Budapest. Nochmals vielen herzlichen Dank an Dominic und wir wünschen dir sehr viel Erfolg auf der WM“, fasst Spartenleiter Kai Onur zusammen.
Aus Kronshagen waren dabei: Erik Dukow, Marco Schael, Michael Frank, Niko Aptsiauri, Synthia Kollar, Taha Kerem Köksel sowie Issa Saroit, Jan Sieminski, Jörg Onur, Kai Onur