Unser Verein hat heute, am 5.5.2020, aktuelle Infos zur Corona-Situation herausgegeben. Issa, Timo und ich setzen uns morgen kurzfristig zusammen und stimmen ab, ob wir ggf. ebenfalls Athletiktraining außerhalb der Halle für unser Gruppen anbieten könnten. Ich werde alle Trainer dazu einplanen. Näheres werde ich dann allen über meine Homepage mitteilen. Viele Grüße Kai

 

Liebe Mitglieder,

leider sind weiterhin sämtliche Sportstätten gesperrt. Aufgrund der aktuellen Situation kann weder der Beirat tagen, noch kann eine Mitgliederversammlung abgehalten werden.

Ab dem 04.05.2020 ist es Vereinen jedoch gestattet mit Kleingruppen im Freien tätig zu werden. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, die Sportgruppen auf die Außenflächen zu verteilen. Da dies nur unter Beachtung zahlreicher Regeln und Vorgaben gestattet und mit Auflagen verbunden ist, wird erst ab dem 11.05.2020 mit dem Start in die ´neue Freiluftsaison´ gerechnet. 

Der Deutsche olympische Sportbund (DOSB) hat zehn Grundregeln formuliert (Übungsstunden nur in Kleingruppen, keinen Körperkontakt, Hygieneregeln einhalten, Umkleiden und Duschen zu Hause, …), die einen Wiedereinstieg in den Vereinssport möglich machen. Die Landesfachverbände haben darüber hinaus angepasste sportartspezifische Übergangs-Regeln für einen ersten vorsichtigen Schritt ins vereinsbasierte Sporttreiben vorgelegt. Diese Regeln sind dann für alle Sportler verbindlich.

Der Verein bereitet sich auch jetzt schon auf das zukünftige Sporttreiben in der Halle vor, indem Sportpläne entwickelt werden, die die sportliche Betätigung der einzelnen Sportarten unter Berücksichtigung der uns noch lange begleitenden Richtlinien für die Hygiene und den körperlichen Abstand ermöglichen sollen.

Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass sowohl der Trainings- als auch der Wettbewerbsbetrieb erst mit der Verfügbarkeit von Medikamenten und Impfstoff gegen Corona wieder in vollem Umfang stattfinden kann.

Des Weiteren reagiert der Verein auf die Tatsache, dass wohl die Mehrzahl der Eltern und Kinder die Sommerferien zu Hause verbringen wird.

Er kooperiert daher u.a. mit der Gemeinde, den Schulen und dem Rat für Kriminalitätsverhütung, um ein sportliches Programm für diese Zeit aufzustellen, das möglichst auf allen Plätzen und in allen Hallen (Gebot des körperlichen Abstands) durchgeführt werden soll.

Dieses Vorhaben richtet sich an Mitglieder unseres Vereins, ebenso wie an die Kronshagener Mitbürger.

Die Geschäftsstelle ist für den Publikumsverkehr geschlossen, ihr erreicht uns telefonisch unter 0431-589381 oder per E-Mail unter info@tsv-kronshagen.de.

Die Sportklause bleibt leider ebenfalls weiterhin geschlossen.

Der Vorstand

TSV Kronshagen