Am 28. September 2025 machten sich neun junge Kronshagener Judoka in Begleitung ihrer Trainer Issa und Kai sowie zahlreicher Eltern auf den Weg nach Oldenburg in Holstein. Das Ziel: die Landes-Vereinsmannschaftsmeisterschaft U13.
In diesem Jahr traten insgesamt drei Teams bei den Meisterschaften an. Neben den Kronshagenern kämpften die Mannschaften vom Budokan Lübeck und To-Judo-Kan Ratzeburg um den Titel.
In spannenden Begegnungen über acht Gewichtsklassen zeigten unsere jungen Athleten starke Leistungen und einen beeindruckenden Teamgeist. Gegen die Mannschaft von To-Judo-Kan Ratzeburg erkämpfte sich das Team einen 5:3-Sieg. Im Duell mit Budokan Lübeck sicherten sich die Kronshagener ein hart umkämpftes 4:4-Unentschieden.
Diese Ergebnisse reichten aus: Die jungen Judoka des TSV Kronshagen holten sich den Titel des Landes-Vereinsmannschaftsmeisters U13! Sichtlich stolz nahmen die Kinder die verdienten Goldmedaillen entgegen.
Die Trainer Issa und Kai zeigten sich sehr zufrieden mit dem Auftreten und den gezeigten Leistungen ihres Nachwuchses. Besonders hoben sie das tolle Mannschaftsgefühl hervor, bei dem sich alle gegenseitig am Mattenrand unterstützten.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Eltern, die durch ihre Unterstützung und die Organisation der Anreise diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
Kronshagener Mannschaft U13
-28kg Florian Demiri, -31kg Adrian Demiri, Andreas Frank, -34kg Daniel Losowikow, -38kg Nikita Sindersky, -42kg Kian Beshir, -47kg Islam Elmoussa, -52kg Daniyal Jafarov, -60kg Teymur Muchtarov