Seit über vier Jahren war Daniel ehrenamtlich im TSV Kronshagen tätig. Während dieser Zeit war er hauptverantwortlicher Trainer für den Nachwuchsbereich (5 – 10 jährigen) der Judosparte. Er unterrichtete regelmäßig zwei bis dreimal wöchentlich die Kindergruppe und vermittelte ihnen die Grundlagen des Judos sowie die Judowerte (unter anderem Höflichkeit, Hilfsbereitschaft und Wertschätzung). Damit setzte er den wichtigen Grundstein für die folgenden Judogruppen.
Zu dem betreute Daniel den Nachwuchs auf Meisterschaften und organisierte gemein-schaftliche Veranstaltungen. Darüber hinaus arbeitete Daniel intensiv an dem Förderprogramm „Integration durch Sport“ und unterstützte sozial Benachteiligte sich über die Sportarten Judo und Sambo zu integrieren.
Nun ist es an der Zeit gekommen, dass sich Daniel beruflich und sportlich größeren Herausforderungen stellen möchte. Dies möchte er in seiner Heimatstadt Hamburg tun.
Auf diesem Wege bedanke ich mich recht herzlich für dein großes Engagement, mit der du die Judosparte mit geprägt hast und wünsche vom Herzen persönlich und beruflich alles Gute.