Bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen/Männer U20 am 05./06. März in Herne konnte Dominic Ressel die Silbermedaille gewinnen.
Nach über 8 Stunden Fahrt kamen das Trainergespann Saroit/Lenk/Onur sowie Schützling Dominic Ressel im Hotel in Bochum an. „Das war schon eine echte Katastrophe. Wir hatten zwei Unfälle auf der A1, die uns wirklich Nerven kosteten. Nichtsdestotrotz ließen wir uns nicht beirren und konzentrierten uns schnell wieder auf unser Ziel – die Deutschen Meisterschaften.“
Im ersten Durchgang schlug Dominic Janis Hill aus Baden-Württemberg mit einem sehenswerten Hüfttechnik. Im zweiten Durchgang bezwang er Toni Grohn mit einer Kontertechnik.
Danach ging es gegen Milan Swarowsky, den er vorzeitig mit einer Halttechnik besiegte. Im Anschluss ging es gegen Robin Reibedanz, den Dominic bereits auf dem Ranglistenturnier in Berlin bezwang. Taktisch klug eingestellt meisterte Dominic auch diese Aufgabe und stand somit im Finale der Deutschen Einzelmeisterschaften der U20.
Ihm gegenüber stand der 2-fache Deutschen Meister Max Münsterberg. In dieser Begegnung hatte Dominic eine feste Marschroute von Lenk/Saroit erhalten, die er bis 30 Sekunden vor Schluss auch konsequent umsetzte. Durch eine kleine Unachtsamkeit musste sich Dominic mit eine Abtauchtechnik aber dennoch geschlagen geben. „Das war sehr ärgerlich, da es bis dato ein sehr ausgeglichener Kampf war. Dennoch sind wir mit den Leistungen von Dominic hochzufrieden. Er hat heut‘ bewiesen, dass er zu den Besten in Deutschland gehört“, kommentierte Kai Onur.