Liebe Spartenmitglieder, Eltern, Freunde und Förderer,

ein schönes und erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende. An über 40 Turnieren haben die Kronshagener Judoka teilgenommen! Zeit, die Ereignisse Revue passieren zu lassen und den einen und anderen Erfolg hervorzuheben.

Herzlichste Grüße

Kai Onur Spartenleiter
Carsten Maurischat Pressewart

Judosparte

Spartenleiter: Kai Onur
1. Vorsitzender Förderkreis: Dirk Onur
Pressewart der Judosparte: Carsten Maurischat
Mitglieder Verwaltungs- & Auswertungstool“, Trainingsjacken : Wolfgang Priebsch
Integration durch Sport: Farid Argandival, Kai Onur, Daniel Lenk, Issa Saroit

Trainingsgruppen

Uhrzeit Mo Di Mi Fr
16:00-17:30 Kinder Anfänger
Issa, Daniel
Kinder Anfänger
Issa, Daniel
  Kinder
Anfänger
Issa, Daniel
17:30-19:00 Kinder
Fortg. I
Issa, Hanno
Kinder
Fortg. I
Issa, Kai, Daniel
  Kinder
Fortg. I
Issa, Hanno
19.00-21.00 Jgd.-Sen.
Fortg. II
Kai, Jan
  Wettkampftraining
Kai, Daniel, Issa
Lauftraining
19:00-20:00
Einzeltraining 20.00-21:00
Jgd.-Sen. Fortg. II
Kai, Jan

Trainer

Kai Onur, 3. Dan

15 Jahre Judobundesliga
Trainer A-Lizenz (Judo-Leistungssport)
Referent Trainer- und Übungsleiter-Ausbildung C

Jan Sieminski, 3. Dan

3. PL. Weltmeisterschaft (Alter 45-50 Jahre) 2007
Deutscher Vizemeister Ü30 2009
Trainer C-Lizenz

Daniel Lenk, 2. Dan

Student (Sport, Geschichte)
Deutscher Vizemeister 2000, 2002 und 2004
Deutscher Hochschulmeister 2007, 3. Pl. 2008
Trainer B-Lizenz

Hanno Villwock, 2. Dan

Student (Sport, Mathematik)
Deutscher Hochschulmeister 2008
3. Pl. Deutsche Meisterschaft 2002, 2007, 2009
Trainer C-Lizenz

Issa Saroit, 1. Dan

Russischer Meister
Trainer C-Lizenz
Integration durch Sport

Highlights

Dominic Ressel erkämpfte sich bei den Europameisterschaften der U20 in Lommel (Belgien) den 5. Platz. Dominic wurde darauf vom Vorstand des Judo-Verband Schleswig-Holstein mit dem 1. Dan geehrt. Auch der für den Sport in Schleswig-Holstein zuständige Innenminister, Klaus Schlie, gratulierte Dominic im Rahmen der Jugendmeisterehrung zu diesem großartigen Erfolg. Dominic siegte in diesem Jahr zudem bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften und wurde Vizemeister bei den Deutschen Meisterschaften.


2011-09-17-EM-U20-Belgien

In der Regionalliga gelang dem TSV Kronshagen in diesem die Titelverteidigung in der Gruppe Nord. Die Mannschaft setzte sich mit 13 Punkten gegen 8 Kornkurrententeams durch und verwiesen das Team Schwarzenbek-Eilbeck auf Platz 2 und die Sportfreunde von der JG Sachsenwald auf den dritten Platz.

Bei den Senioren glänzte Jan Sieminski, bei den Polnischen Meisterschaften Ü30 in der Gewichtsklasse bis 100 kg Vizemeister wurde und sich bei den Deutschen Meisterschaften der Veteranen den dritten Platz sicherte.

Bei den Landeseinzelmeisterschaften der Erwachsenen wurde in diesem Jahr Christian Sülau Landesmeister, Timo Gutsche, Cordula Reddig und Vanessa Ressel kamen jeweils auf den 3. Platz.

Auch in den Nachwuchsgruppen konnten sich die Mädchen und Jungen in diesem Jahr durch starke Auftritte in Szene setzen. Bei den Landeseinzelmeisterschaften der U17  wurden  Andre Grube und Gudrun Rünger Vizemeister,  Dennis Miranovich und  Frenk Petrov gewannen jeweils die Bronzemedaille.

Bei den U14 Judoka beeindruckte Magomed-Selim Musaev durch konstante Leistungen auf internationalem Niveau. Semi wurde Vizemeister bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften in Bremen, Landesmeister und nahm darüber hinaus an zahlreichen nationalen und internationalen Turnieren teil. Er gewann u. a. beim Sichtungsturnier der U15 in Duisburg den „Goldpokal“ und setze sich im Finale gegen den englischen Meister durch.


2011-04-09-DJB-Sichtungsturnier-Duisburg

Aber auch andere Kämpfer zeigten in diesem Jahr, wie  gut gemeinsam trainiert wurde: Andrej Kapezov gewann bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften den 3. Platz und wurde  Landesmeister in seiner Gewichtsklasse über 60kg. Ebenfalls Landesmeister wurde Jannik Maurischat in der Gewichtsklasse bis 34 kg. Vizelandesmeister wurde Alexander Quast, Daniel Rudi sicherte sich den 3. Platz.


2011-11-20-NDEM-U14-Bremen

Bei den Landeseinzelmeisterschaften der U11er errangen Wahe Gabrieljan und Nuschin Lazkin den 2. Platz,  Lena Brauer und Leon Adilbaev jeweils den 3. Platz.

Beim Judosport zählt nicht nur die Leistung, die Vermittlung von Werten wie Fairness, Respekt und Wertschätzung und Grundhaltungen wie Anstrengungsbereitschaft, Durchhaltevermögen und Freude an der Bewegung im Training lässt sich zwar nicht in „Platzierungen“ ausdrücken, sie bildet aber die Basis für spätere Erfolge im Wettkampf. Hierbei fällt den Trainern und Eltern eine wichtige Modellfunktion zu, diese Werte und Haltungen zu fördern und zu fordern. Beim Training  legen wir daher großen Wert auf ein gutes, soziales Miteinander und gegenseitiges Unterstützen bei den vielfältigen Aufgaben.

Zahlen und Fakten

Besuchte Veranstaltungen Anzahl
Einzelmeisterschaften 45
Stützpunkttraining 23
Trainingscamps 10
Mannschaftsmeisterschaften 8
Sitzungen 5
Prüfungen 4
Landeslehrgänge 4
Ehrungen 3